Alexander

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis, dieser Artikel behandelt den Auftritt von Alexander in der Fiktionalen Buchreihe: Die Feuerreiter Seiner Majestät

Alexander ist Zar von Russland. Er pflegt engen Kontakt mit Preußen und dessen König. Er ist einen Kopf größer als Napoleon. Alexander hat ein hübsches, jugendliches Gesicht, rosige Wangen und einen ansonsten blassen Teint. Seine Augen sind tiefgründig und zeigen ein romantisches Naturell, seine Ausstrahlung ist sprühend vor Leben. Seine Locken gehen über der hohen Stirn schon etwas zurück. Er kann sich gut beherrschen, aber wenn etwas zu viel ist, ist es zu viel und dann explodiert er kurz, aber heftig. Er fühlt sich durch Napoleons Auftreten stark gekränkt und geschmäht, kann das aber kurzfristig herunterschlucken, obwohl es ihm sehr zuwiderläuft, sich mit ihm nett zu unterhalten. Er ist enorm begeistert davon, dass indirekt durch Laurence das preußische Luftkorps gerettet wurde und auf sein Betreiben wird Laurence in England zum Admiral ernanntn und mit zusätzlichen Drachen zurückgeschickt. Er erlaubt bereitwillig alles, was Temeraire und Laurence fordern und selbst Temeraires Concorde akzeptiert er.

Siehe auch