Allen

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allen ist Fähnrich auf Temeraire.

Biografie

Er ist circa 1793 geboren, da er laut Beschreibung 1805 zwölf Jahre alt ist. Er kommt als Kadett in Temeraires Mannschaft, bevor er zum Fähnrich befördert wird. Durch seine Ungeschicklichkeit hat er sich selbst schon mehr als einmal in Lebensgefahr gebracht. Er ist circa 30 Zentimeter größer als Demane.

Drachenwacht

Als ihn Laurence wiedertrifft, ist er fast zehn Zentimeter größer als beim letzten Mal. Bis Laurence ihn wieder in Temeraires Mannschaft aufnimmt, hatte er wegen seiner Ungeschicklichkeit nur noch Schreibtischaufgaben zu erledigen. Laurence nimmt ihn trotzdem als Signalfähnrich beim Kampf gegen die Franzosen an Bord. Er gehorcht Demane obwohl dieser mindestens drei Jahre jünger ist als er.

Trivia

  • Als Iskierka in Begriff ist zu schlüpfen, macht Temeraire den Vorschlag, er solle anstelle von Granby den frisch geschlüpften Drachen anschirren.
  • In Drachenwacht wird gesagt, dass er drei Jahre älter als Demane ist, was für ihn auf ein Geburtsdatum von 1790 herauskommen würde oder Demanes Alter ist anders.

Siehe auch