William Bligh

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
(Weitergeleitet von Bligh)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis, dieser Artikel behandelt den Auftritt von William Bligh in der Fiktionalen Buchreihe: Die Feuerreiter Seiner Majestät

William Bligh ist Marineoffizier und Gouverneur des englischen Königs in Australien.

Biografie

Diese Sektion benötigt Erweiterung.

Die historische Person William Bligh war Kapitän der Bounty und wurde von den Meuterern in einer Schiffsbarkasse am Van-Diemens-Land ausgesetzt, mit der er 3600 Meilen bis zur nächsten britischen Station zurücklegte.

Die Figur in Drachenflamme wird wesentlich unsympathischer dargestellt als der historische Kapitän der Bounty, wobei die Umstände der Meuterei nie ganz geklärt werden konnten. Er verfügt über einen dünnen, säuerlich verzogenen Mund, eine breite Stirn, schütteres Haar, empfindsame Gesichtszüge und einen beleibten Körper. Er hat eine zügellose Sprache und fühlt sich schnell angegriffen oder beleidigt, zudem ist er aufbrausen und aufdringlich, zumindest wird er so im Buch dargestellt.

Siehe auch