Caesar

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Caesar ist der neue Drache von Jeremy Rankin. Sein Kapitän will ihn "Serenitas" nennen. Caesar sucht sich seinen Namen aber selbst aus, wobei er zunächst zwischen "Konquistador", weil sie viel Gold besitzen, und "Caesar" schwankt.

Biografie

Caesar

Diese Sektion benötigt Erweiterung.

Seine Eltern sind Arkady und Wringe. Er ist grau gefärbt, und hat zwei rote Streifen von seinem Brustbein, über seine Flügelgelenke bis hin zu seinem Schweif, wo sie in Flecken auslaufen. Seine Schultern sind sehr breit, was züchterisch gesehen wohl eine sehr gute Eigenschaft ist und auch ansonsten vorne recht schwer gebaut. Er hat geschickte Klauen. Trotz Temeraires Warnungen akzeptiert er Rankin als seinen Kapitän, da dieser der Sohn eines reichen Grafen ist. Caesar ist arrogant und überheblich und generell von unangenehmen, fast verzogenem, Charakter. Er liebt Prunk und hasst Arbeit und wenn er doch etwas tun muss, was ihm missfällt, nörgelt er nur herum.

Während Laurence und Temeraire nach Südamerika fliegen, hält er mit Rankin die Stellung in Australien.

Siehe auch

Quellen