Celeritas

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Celeritas (Latein für "Schnelligkeit") ist ein Malachit Schnitter aus England.

Celeritas

Biografie

Er ist über 200 Jahre alt. Seine letzten zwei Kapitäne, beide aus der Rankin- Familie, sind verstorben, den dritten Jeremy Rankin hat er abgelehnt. Er trägt einen goldenen Halsreif mit Jadesteinen, welchen er wahrscheinlich von einem seiner früheren Kapitäne bekommen hat. Er ist nun der Trainingsmeister in Loch Laggan; die Tatsache, dass er keinen Kapitän hat, wird offiziell verschwiegen, da es ein Skandal wäre, wenn zutage käme, dass ein Drache ohne Kapitän nicht nur nicht in einem Zuchtgehege, sondern auch noch beim Militär stationiert ist. Als Napoleon in England einmarschiert, tritt er zurück und zieht sich in ein Zuchtgehege in Irland zurück.

Siehe auch