Chenery

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chenery ist der Kapitän von Dulcia.

Biografie

Er ist schmalbrüstig, hat strohartige Haare und ein bleiches Gesicht. Er ist stets gut gelaunt und fröhlich, besitzt einen unbekümmerten Charme und jede Art von Etikette ist ihm fremd.

Drachenglanz

Er sorgt dafür, dass der auf dem Schiff anwesende Geistliche zur Hochzeit von Catherine Harcourt und Tom Riley nicht betrunken ist, indem er ihn am Tag zuvor zu Dulcia schleppt und ihr den Auftrag gibt, dafür zu sorgen, dass er sich keinen Schritt bewegt.

Drachenwacht

Er wird beinahe dafür gehängt, William Laurence und Temeraire bei ihrem Hochverrat unterstützt zu haben; es können jedoch nicht genug Beweise für diesen Verdacht aufgebracht werden und außerdem wird sein Drache Dulcia gebraucht.

Drachenfeind

Er wird mit seinem Drachen und der Formation nach Brasilien, Japan, China und Spanien geschickt.

Siehe auch