Devereux

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis, dieser Artikel behandelt den Auftritt von Devereux in der Fiktionalen Buchreihe: Die Feuerreiter Seiner Majestät

Devereux ist US-Amerikaner und Teilhaber der Gesellschaft Devereux, Pickman & Wampanoag. Er ist schon alt und hat mindestens drei Söhne, wovon der drittälteste seine Geschäfte übernommen hat. Er hat viel Geld und einen angesehenen Ruf, hauptsächlich entstanden durch zuverlässige Arbeit und Handel im Pazifikraum. Er hat Wampanoag nach einer Bewährungszeit mit Kapital für sein eigenes Geschäft unterstützt, nachdem dieser zuvor bei ihm als Schiffshändler gearbeitet hat. Devereux der jüngere hält sich derzeit auf Handelsreise in Indien auf.

Trivia

  • Sein Name scheint französischer Herkunft.
  • Es wird nicht erwähnt, ob er ein Drache oder Mensch ist, aber da Drachen normalerweise die Anzahl und Reihenfolge ihrer Nachkommen egal ist, wird er vermutlich ein Mensch sein.
  • http://de.wikipedia.org/wiki/John_Devereux vermutlich Devereux Junior, sein Vater hier heißt William mit Vornamen.