Dobroznow

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Baron Dobrožnow ist Angehöriger des russischen Militärs, aber er trägt keinerlei Abzeichen an seiner Uniform. Er beleidigt den chinesischen Kaiser und spricht verachtend über Drachen in Gegenwart von Laurence. Zwar ist er betrunken, aber es gibt trotzdem ein Duell, bei dem er seine Pistole zu früh abfeuert, trifft, aber dann von Hammond niedergeschossen wird. Man hielt ihn fast für tot, aber er hat sich wieder erholt. Im Landhaus von Mrs. Merkelyte, wo er und Laurence genesen, macht er Gabija Merkelyte den Hof, manchmal auch zu aufdringlich. Die Mutter hätte ihre Tochter an ihn verheiratet, aufgrund seines Geldes, aber Laurence meinte, er meinte es wohl nicht zu ehrlich und hätte eher nur eine Affaire im Sinn. Er spricht litauisch.