Dracheneier

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
(Weitergeleitet von Ei)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dracheneier sind an ihrer Größe zu erkennen, sie sind bis zu Schulterhöhe groß. In der Natur werden die Eier an warmen Plätzen wie in Vulkangebieten oder heißen Quellen aufbewahrt, ansonsten werden Dracheneier in Saunen oder hinter Öfen etc. gelagert.

Nach Aussage von Temeraire können Drachen - zumindest Himmelsdrachen - bereits Diverses wahrnehmen, jedoch ist es anscheinend ziemlich langweilig, im Ei eingesperrt zu sein. Da man in der äußeren Welt viele interessante Dinge hört, will man schnell heraus, sobald die Eischale sich verhärtet. Wenn der Drache durch das, was er hört geängstigt wird, kann es sein, dass er hinterher sehr schüchtern ist. Drachen lernen Sprachen durch die Eierschale hindurch, weswegen Temeraire nach seinem Schlüpfen bereits Chinesisch, Französisch und Englisch beherrscht. Dies ist jedoch eher selten. Drachen können nach dem Schlüpfen jedoch mindestens eine Drachensprache oder eine der menschlichen Sprachen.

Siehe auch