Fela

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

General Fela ist ein Gefolgsmann von Lord Bayan und Anhänger seiner und Prinz Yongxings Ideen. Er verfügt über die nötige militärische Stärke zur Ausführung der gemeinsamen verschwörerischen Projekte. Seine purpurnen Drachen sind ihm in allem ergeben. Fela ist jung für sein Amt und hat sein Leben praktisch auf dem Schlachtfeld verbracht. Er hat schwielige, harte Hände und eine ledrige Gesichtshaut. Er hat einen Schnurrbart und trägt einen Zopf, beides auf eine praktische Länge gestützt. Er kämpft selber genauso viel wie seine Soldaten. Er ist grausam und brutal und Ehre scheint er nicht zu haben. Er agiert gerne aus dem Hinterhalt und spielt unfair. Für seinen Verrat an General Shao Chu, Laurence, dem Kaiser und Prinzen und dem Rest der englischen Delegation, wird er hart bestraft, wahrscheinlich Verbannung, Haft oder Tod.