Golden Age & Other Stories

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Golden Age & Other Stories ist eine am 31. August erscheinende Kompilation an Geschichten aus dem Temeraire Universum von Naomi Novik.

Inhalt

Es gibt eine Geschichte über John Wampanoag in seinen frühen Jahren, als er gerade dabei war, sein Handelsgeschäft auszubauen. Darin wird viel über seine Herkunft und die (Drachen)kultur der indigenen Völker Nordamerikas berichtet.

Eine weitere Geschichte erzählt von Lung Tien Qian in der Zeit, als sie ihre beiden Eier legt. Weiterhin wird viel über ihre Familie preisgegeben.

Eine Geschichte erzählt eine andere Version, wie sich Laurence und Temeraire hätten kennenlernen können.

Eine Geschichte erzählt von Jane Roland, kurz vor der Schlacht am Nil, in der man viel über ihre Familie und die Rolle der weiblichen Kapitäne im Corps erfährt.

Eine Geschichte erzählt von Kapitän Elizabeth Bennet auf Wollstonecraft und ihrem Verehrer Mr. Darcy, in Ahnlehnung an Jane Austen. Diese Geschichte könnte durchaus in die normale Storyline passen.

Es gibt sehr viele drabbles, Kurzgeschichten zu je 100 Wörtern, die einen sehr kurzen, manchmal wenig mit der normalen Storyline zusammenhängenden, Eindruck von vielen unterschiedlichen Situationen vermitteln, zu viele, um sie alle zusammenzufassen.

Externe Links

Hauptserie: Drachenbrut » Drachenprinz » Drachenzorn » Drachenglanz » Drachenwacht » Drachenflamme » Drachengold » Drachenfeind » Drachensieg
Weitere Bücher: Golden Age & Other Stories