Grig

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grig ist ein russisches Leichtgewicht.

Biografie

Grig wiegt 6 bis 7 Tonnen, ist weiß mit vielen grauen und schwarzen Tupfen und einem schmalen Körper und pfeilförmigen Kopf. Er ist in einem Zuchtgehege geschlüpft, wo er auch Durzagh gelernt hat. Französisch und Russisch hat er irgendwann aufgeschnappt. Er dient Vosjem und freundet sich schnell mit Temeraire an. Soweit das, was er selbst von sich erzählt. Später hilft er bei der Kommunikation und Organisation mit.

Nach Angaben von Kutusov hingegen wurde Grig von Ivan Roshkov persönlich aufgezogen und ist so etwas wie sein Liebling gewesen und musste auch nicht den Schwergewichten dienen, außer zur Tarnung. Er sollte sozusagen als Spion ein Auge auf Temeraire und Laurence haben, weil deren Neigung, sich aufmüpfig und revolutionär zu benehmen allgemein bekannt war. Als das herauskommt, ist er auch plötzlich nicht mehr aufzufinden. Grig ist aber schon von der Idee beeindruckt, mit nach China zu kommen und dort ein besseres Leben, als in Russland zu fristen. Außerdem weist er Temeraire darauf hin, dass es keine wirklichen Mittelgewichte in Russland gibt und die, die er vor der Schlacht sieht, amerikanische Mittelgewichte sind.

Siehe auch