Kanada

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
(Weitergeleitet von Halifax)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kanada ist ein Land in Nordamerika. Es ist mehr oder weniger eine englische Kolonie, als Nachfolger der USA als ehemalige Kolonie. Synonym für Kanada werden auch Nova Scotia, Neufundland, Quebec und Halifax verwendet obwohl diese Begriffe eigentlich nur einzelne Teile des Landes bezeichnen. Kanada grenzt an die USA. Die Ländereien indigenen Völker reichen bis ins kanadische Gebiet herein, aber eigene Indianerstämme, die ähnlich denen in den USA organisiert sind, gibt es nicht. Anscheinend gibt es dort keine nativen Drachen, alle die es dort gibt, kommen aus England.

In Kanada gibt es mindestens ein großes Zuchtgehege und einen dazugehörigen Stützpunkt, auf dem sich aber vermutlich keine Drachen mit Kampfgewicht befinden sondern nur Kurierdrachen. Es gibt eine Flugroute über diverse kleinere Inseln von Europa dorthin, aber die meisten Drachen nutzen die zahlreichen Drachentransporter, die auf der Strecke regelmäßig verkehren. Die in Kanada stationierten Kurierkapitäne sind meist dorthin abgeschoben worden, weil ihre Ansichten zu radikal, politisch oder unangenehm waren. Obwohl das Land dünn besiedelt ist, scheinen sich Botenrunden zu lohnen. Zwischen dem Zuchtgehege in Halifax und den englischen Zuchtgehegen besteht ein kontinuierlicher Austausch an Drachen, besonders unangenehme Drachen oder wertvolle Gefangene werden nach Kanada verschifft. Die Drachenpest kam aus Kanada.