Hualpa Uturuncu

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hualpa Uturuncu ist der Gouverneur der Gegend Chirisuyo um Talcahuano.

Hualpa Uturuncu

Biografie

Diese Sektion benötigt Erweiterung.

Er ist ein Drache etwa in Temeraires Größe der Rasse Uturuncu. Seine Federschuppen sind tief lila und er hat rote Augen. Zudem ist sein gesamter Körper, auch an den Flügeln und Ohren, mit Goldreifenpiercings geschmückt und er trägt einen Rückenschmuck aus Gold und Edelsteinen, seinem Amt entsprechend.

Nachdem Iskierka Manca Copacati im Drachenkampf besiegt hat, erhalten Temeraire und seine Gefährten von ihm als Gouverneur die Erlaubnis, das Land bis zum Titicacasee zu durchqueren, um Taruca zu seinen Kindern zu bringen. Außerdem dürfen sie zwei Tagesreisen bis nach Cusco weiterfliegen um mit dem Sapa Inka zu sprechen.