Ivan Roshkov

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ivan Roshkov ist Kapitän von Vosjem und Grig. Er ist Mitglied im 26. Regiment der russischen Armee. Er hat Grig aufgezogen und vermutlich als Spion ausgebildet, bekennt sich aber nicht offen zu ihm. Er wird schnell cholerisch und ist fast so unangenehm wie sein großer Drache. Er trägt einen üppigen braunen Schnauzbart und sein Vollbart in der gleichen Farbe weißt einige weiße Strähnen auf. Er hat ein schmales Gesicht und steht vollkommen hinter der russischen Drachenkultur. Er trägt seine Drachenpeitsche immer mit sich herum. Ihm sind einige jüngere Offiziere zu Diensten, die augenscheinlich Angst vor ihm haben. Er spricht Französisch und lässt sich nur sehr widerwillig über Laurences Mission und die mitgebrachten chinesischen Drachen informieren. Er droht ihnen, findet sich aber bald damit ab.