Kategorie:Bücher

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Handlung spielt während der Zeit der Napoleonischen Kriege. Die einzelnen Nationen haben außer den bekannten Streitkräften zusätzlich noch Luftstreitkräfte, deren Flugmittel Drachen sind. Die führende Drachennation ist China. Die Chinesen sind aber zur restlichen Welt ziemlich abgeschottet und behüten die Geheimnisse ihrer Drachenzucht wie einen Schatz.

Die eigentliche Handlung beginnt damit, dass eine englische Fregatte ein französisches Schiff aufbringt. Auf der französischen Fregatte befindet sich ein Drachenei unbekannter Art. Als das Drachenjunge auf der englischen Fregatte schlüpft, erwählt es sich dessen Kapitän zum Gefährten, worüber dieser anfänglich gar nicht so begeistert ist. Im weiteren Verlauf der Handlung stellt sich heraus, dass es sich um einen chinesisches Drache handelt. Die Handlung dreht sich um die Beziehung zwischen dem englischen Marineoffizier und dem hochintelligenten chinesischen Drachen, wie diese wächst und was für Abenteuer die Beiden im Krieg gegen Frankreich auf verschiedenen Kontinenten und in vielen Ländern zu bestehen haben.

Seiten in der Kategorie „Bücher“

Es werden 10 von insgesamt 10 Seiten in dieser Kategorie angezeigt.