Lung Shao Chu

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lung Shao Chu ist ein chinesischer Scharlachblütler.

Biografie

Chu hat bereits durchscheinende Schuppenenden, ist aber noch im aktiven Dienst. Er hat eine goldene Mähne auf seinem Kamm an Kopf und Hals. Er ist ein hochstehender General und befehligt die drei Jalan, die mit Temeraire nach Russland fliegen. Zudem ist er Minister bei der chinesischen Zuchtbehörde und möchte sich Iskierka genauer ansehen, um vielleicht ein solches Zuchtprogramm zu initiieren, da er ihre Flug- und Spezialfähigkeiten erstaunlich findet. Chu ist ein wichtiger Ratgeber und Verbündeter Temeraires und kämpft mit ihm gegen die verräterischen Drachen von General Fela. Er lässt sich durch wenig aus der Ruhe bringen, hat viel Autorität anderen Drachen und Menschen gegenüber, ist manchmal ein bisschen grantig, aber der Wahrheit und dem Kaiser sehr verbunden.

Chu kann gut kämpfen und kennt einige Tricks, mit denen er im Kampf wesentlich im Vorteil ist und die ein bisschen an menschlichen Kampfsport erinnern. In Russland wird er bei einem Überraschungsangriff einer französischen Einheit schwer durch die Kugeln und das Metall verletzt und muss als Befehlshaber vorläufig durch Lung Zhao Lien ersetzt werden. Außerdem sichert er den russischen Leichtgewichten zu, dass sie in China willkommen wären, wenn sie dorthin fliehen wollten.

Trivia

  • Namensbedeutung: u.A. Beginn, Anfang, erst, ursprünglich

Siehe auch