Lung Tien Chuan

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lung Tien Chuan ist ein Himmelsdrache und Temeraires älterer Zwillingsbruder. Sein Gefährte ist Prinz Mianning.

Biografie

Es ist soviel bekannt, dass sein Ei vor Temeraires Ei geboren wurde. Im Gegensatz zu Temeraire weist er keine Narben auf und trägt mehr Schmuck als dieser, was jedoch äußerlich der einzige Unterschied ist. Er sieht wie Temeraire aus, und deshalb verwechselt Laurence ihn beim ersten Mal mit diesem. Vom Charakter her ist er eher passiv und zeigt sich auch an Temeraire nicht sonderlich interessiert. Chuan erschafft gerne Poesie. Im Winter 1811 wurde er durch die radikalen Konservativen mit Tee vergiftet, um Miannings Thronanspruch zu destabilisieren.

Trivia

  • Namensbedeutung: perfekt

Siehe auch