Lung Tien Xian

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lung Tien Xian war ein Himmelsdrache.

Biografie

Sie ist die Großmutter von Temeraire, die Mutter von Lung Tien Qian, Temeraires Mutter, und Lung Tien Chu, Liens Vater. Chus Ei, er ist der jüngere, hatte sich vorzeitig verhärtet, war jedoch noch nicht weit genug entwickelt, aber die Ärzte hatten es nicht herausoperieren wollen, wohl aus Angst, es zu verletzen. Es wäre allerdings möglich gewesen, die zu dünne Schale mit Gipsmasse oder Ähnlichem ausreichend zu verstärken, um eine gesunde Entwicklung des Schlüpflings zu gewährleisten. Schließlich hat Xian sich selber aufgeschlitzt und ist an den Folgen einer Infektion gestorben. Seitdem haben alle Himmels- und Kaiserdrachen Angst, dass sich so eine Verhärtung wiederholt. Keiner redet wirklich über sie, schon gar nicht in Gegenwart ihrer Kinder.

Trivia

  • Namensbedeutung: u.A. unsterblich, Gottheit ; Vorfahr, Ahn

Siehe auch