Lung Zhao Yang

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lung Zhao Yang ist ein chinesischer Zhao-Lung.

Biografie

Yang ist ein Kampfdrache in der chinesischen Armee in Russland. Als Temeraire ihn als Eskorte mitnimmt, um die Kanonen der Franzosen von hinten zu zerstören, wird Yang von einer Kanonenkugel durch den Flügel geschossen und muss verletzt zurückgetragen werden. Er hat wohl noch mehr Verletzungen davongetragen, da er schwer atmet und sofort von den Drachenärzten versorgt wird. Temeraire fragt ihn nach seinem Namen, um sich persönlich bei ihm für die erlittene Verletzung zu entschuldigen, da er seine Eskorte zu nah an den Kanonen vorbeigeführt hatte.

Trivia

  • Namensbedeutung: u.A. Zentum, Mitte, Mittelpunkt ; Ozean, modern, westlich ; Sproß, Jungtier ; Sonne, positiv, Yang-Energie ; respektieren