Praecursoris

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Praecursoris (lat. "Vorläufer") ist ein Chanson de Guerre, sein Kapitän ist Jean-Paul Choiseul.

Praecursoris

Biografie

Er und sein Kapitän Jean-Paul Choiseul kommen nach England, nachdem Napoleon Bonaparte die Herrschaft über Frankreich an sich gerissen hat. Zu Beginn ihrer Bekanntschaft gibt es ein kurzes Gerangel zwischen ihm und Temeraire um einen Landeplatz. Als Laurence eingreift, entschuldigt sich Temeraire in vollendetem Französisch bei ihm für seine Unhöflichkeit. Er antwortet ebenso höflich, und die beiden Drachen stellen sich gegenseitig ihre Kapitäne vor. Praecursoris soll in Loch Laggan Celeritas bei der Ausbildung der Tiere mit schwerem Kampfgewicht im Formationsflug unterstützen, da er sehr kampferfahren ist. Eine Rivalität zwischen ihm und Temeraire bleibt jedoch weiter bestehen. Nachdem sein Kapitän hingerichtet worden ist, lebt er in einem Zuchtgehege in Neufundland.