Sanderson

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sanderson ist der Kapitän von Animosia.

Biografie

Er hat neun Flottenmanöver hinter sich und kann mit Recht als Veteran bezeichnet werden. Er wird zum Admiral befördert und ersetzt Jane Roland in dieser Position, nachdem Laurences und Temeraires Hochverrat bekannt wird, da das Militär annehmen muss, dass auch Admiral Jane Roland davon Kenntnis hatte. In Drachenglanz lehnt er den Posten zunächst ab.

Drachenwacht

Zum Zeitpunkt von Napoleons Invasion in England ist Sanderson Admiral in Dover. Animosia ist immer noch nicht völlig von der Drachengrippe genesen und Sanderson fühlt sich dem neuen Amt nicht gewachsen, was er auch unumwunden vor Jane Roland und den versammelten Admirälen und Ministern zugibt. So geht der Admiralstitel vorerst kommisarisch an Jane Roland zurück. Er wird aber trotzdem als Emporkömmling bezeichnet.

Siehe auch