Sir Hew Dalrymple

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Sektion benötigt Erweiterung.

Sir Hew Dalrymple hat als General das Kommando über die englische Armee, die nach Napoleons Invasion London verteidigen soll.

Biografie

General Dalrymple ist ein alter Offizier mit breitem Nacken und blondem Haar, das an den Schläfen schon schütter wird. Er hat die Franzosen schon zweimal geschlagen.

In Drachenwacht verhandelt er als einer der Militärvertreter mit Temeraire, dem Anführer der Drachenmiliz, und steht ihm und dem gesamten Luftkorps mit äußerster Geringschätzung gegenüber. Gegen den Ratschlag von Jane Roland und General Wellesley beschließt er viel zu spät den Rückzug vor der zahlenmäßig weit überlegenen französischen Armee, sodass sinnlos hohe Verluste in Kauf genommen werden müssen. Nach einer Beratung des Oberkommandos in Loch Laggan erhält schließlich General Wellesley das Kommando.

Eine historische Person namens Sir Hew Dalrymple ist nicht bekannt, aber ein schottischer Geograph Alexander Dalrymple (*1737 - 1808).

Siehe auch