Xian

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Xian ist die alte Hauptstadt von China. Sie liegt weiter im Landesinneren als Peking. Temeraire kommt auf seinen reisen dort vorbei und nächtigt dort auch in einem der Pavillons. Die Stadt war einst prächtig, aber mittlerweile ist sie weit verfallen und die Bevölkerung, sowohl Drachen als auch Menschen, ist dort nur noch gering. Xians Eindruck wird durch die vielen Steine und ihre Bearbeitung geschaffen. Außerdem liegt sie nah an der Wüste und den Bergen. Das Panorama, das sich durch Sonnenuntergänge bietet, findet Temeraire beeindruckend, da es das Charisma der Stadt verstärkt. Nennenswerte Händler, Paläste, hochrangige Drachenfürsten gibt es dort nicht mehr, die Stadt scheint weitgehend aufgegeben, vermutlich schon vor längerer Zeit.

Siehe auch