Ägypten

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ägypten ist ein Land in Nordafrika. Vor der ägyptischen Küste fand die Schlacht am Nil statt. Napoleon hat dort noch häufiger militärisch operiert, wohl erfolgreich. Das Land grenzt ans Mittelmeer und steht von dort aus unter englischem Einfluss. Es scheint weder eine nennenswerte Zahl an Soldaten zu geben, Einheimische wurden gar nicht erwähnt, noch scheint es Drachen zu geben. Noch nicht einmal ein Kolonialstatus oder eine rechtliche Unabhängigkeit wurden erwähnt, wenn es von einem Land abhängig ist, dann von England. Auch von der Türkei und aus Persien gibt es kleinere Einflüsse. Irgendeine wirtschaftliche oder sonstige Bedeutung wird ebenfalls nicht erwähnt.