Dorset

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Dorset ist Temeraires Drachenarzt. Er stottert, besonders wenn er aufgeregt ist. Er ist dünn, trägt eine Brille und ist erstaunlich jung. Wenn er seiner Arbeit nachgeht, verliert er alle Befangenheit und strahlt sogar beiläufig Autorität aus.

Biografie

Nach ihrer Rückkehr von China verlässt Keynes Temeraires Mannschaft, um anderen Drachen zu helfen. Er wird durch Dorset ersetzt, der Drachenarzt wie Keynes ist, vom Charakter her aber ein ganz anderer Mensch. Vor allem Laurence muss sich erst an ihn gewöhnen. Dorset hasst die Hitze und bekommt sehr schnell Sonnenbrand und Sommersprossen.

Dorset verlässt Temeraires Mannschaft, um in Australien zu bleiben.