Drachenbrut

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler über Drachenbrut


Drachenbrut (Im Original "His Majesty's Dragon") ist das erste Buch der Die Feuerreiter Seiner Majestät (Im Original Temeraire) Serie.

Story

Beim Entern des französischen Kriegsschiffes Amitié findet Kapitän Laurence ein Drachenei, aus dem nach einb paar Tagen Temeraire schlüpft. Wie sich später herausstellt, ist das Drachenei ein Geschenk des chinesischen Kaisers an Napoleon, und Temeraire ist ein Himmelsdrache, eine Art, die in Europa unbekannt ist.Er wird aber Anfänglich für einen Kaiserdrachen gehalten. Da Temeraire keinen anderen als Laurence als Kapitän akzeptiert, wird er in das Fliegerkorps aufgenommen und absolviert, nachdem er noch einmal seine Familie besucht hat, bei der aber sein Vater seine neue Profession nicht billigt, zusammen mit Temeraire eine Ausbildung in Loch Lagganin Schottland. Anfänglich hat es Laurenze nicht einfach von den Fliegern akzeptiert zu werden. Erst nach dem Temeraire bei einem Rettungseinsatz verwundet wird und die anderen Flieger sehen wie rührend und aufrichtig sich Laurenze sich um ihn kümmert, bricht das Eis.

Napoleon scheint bei der Schlacht von Trafalgar besiegt, doch er schickt seine Drachen nach Dover, wo es zu einer Schlacht kommt, an der auch erstmals Laurence und Temeraire teilnehmen.Dabei setzt Temeraire zum ersten Mal und unbewust den Göttlichen Wind ein, was letztendlich zum Sieg der Engländer führt.

Trivia

Siehe auch


Drachenprinz ->