Drachenflamme

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler über Drachenflamme


Drachenflamme (im Original "Tongues of Serpents") ist das sechste Buch der Temeraire-Serie.

Story

Diese Sektion benötigt Erweiterung.

Temeraire und Laurence reisen in Begleitung von Iskierka, Granby, Rankin und Tharkay nach Australien in die Verbannung mit dem Auftrag, das Land zu kolonialisieren und eine englische Handelsstation aufzubauen. Als eines der drei mitgenommenen Dracheneier schlüpft, schlägt Rankin vor, den Drachen zu töten, da er flugunfähig zu sein scheint. Laurence verhindert dies und Kulingile wird Demane zugesprochen. Caesar, der Drache aus dem zweiten Ei erwählt Rankin, obwohl Temeraire ihn warnt, doch er erweist sich im Laufe der Zeit als seinem Lenker ebenbürtig. Als das dritte Ei gestohlen wird, begeben sie sich auf die Suche und durchqueren dabei den ganzen Kontinent. Dabei machen sie auch die unangenehme Bekanntschaft der Bunyips, die in der australischen Wüste leben. Sie entdecken, dass die Chinesen bereits eine blühende Hafenstadt als Handelsstation aufgebaut haben und finden dort auch den Drachen wieder, der inzwischen aus dem dritten Ei geschlüpft ist, sich ihnen aber nicht anschließen und lieber bei den Chinesen leben will. Da die englische Regierung die Gründung einer chinesischen Handelsstation als Eingriff in ihre Hoheitsrechte betrachtet, ergeht der den Befehl, die Stadt zu bombardieren. Dieser Plan wird jedoch durch einen unerwarteten Schachzug der Chinesen vereitelt.

Trivia

  • Der zweite Drache auf dem Cover ist Kulingile.

Siehe auch