Drachenglanz

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Drachenglanz (im Original "Empire of Ivory") ist das vierte Buch der Temeraire Serie.

Story

Diese Sektion benötigt Erweiterung.

Nach ihrer Ankunft in England stellen Laurence und Temeraire fest, dass ein Großteil der Drachen in England an einer merkwürdigen Grippe leidet. Diese Tatsache muss vor allem vor den Franzosen geheim gehalten werden. Temeraire bleibt jedoch von der Krankheit, an der schon viele Drachen gestorben sind, verschont. Beim Aufenthalt in Afrika auf der Schiffsreise nach China muss er etwas zu sich genommen haben, was ihn gegen die Krankheit immun werden ließ. Laurence und Temeraire reisen mit sieben Drachen, darunter Maximus und Lily und deren Kapitänen so schnell es geht nach Afrika, um herauszufinden, welches das Heilmittel für die Drachengrippe sein könnte.

Siehe auch


<- Drachenzorn

Drachenwacht ->