Drachenwacht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:
Hier knüpft nun der neue Band [[Drachenflamme]] an.
Hier knüpft nun der neue Band [[Drachenflamme]] an.


{{Erweitern}}


== Siehe auch ==
== Siehe auch ==

Version vom 27. Mai 2010, 13:57 Uhr

Drachenwacht (im Original "Victory of Eagles") ist das fünfte Buch der Temeraire Serie.

Story

Nach seiner Verurteilung wegen Hochverrates wird Laurenze auf einem Schiff (der Goliath) gefangengehalten. Temeraire wird in ein Zuchtgehege nach Wales geschikt. In der zwischenzeit ist Napoleon so stark geworden, daß er noch einmal einen Versuch startet in England zu landen. Dies gelingt ihm auch, da die englische Flotte unter Admiral Nelson nach dänemark geschikt wurde. Nun werden alle kampffähigen Drachen benötigt und Laurenze vorübergehend wieder in den Dienst des Luftkorps verpflichtet. Als er im Zuchtgehege ankommt um Temeraire abzuholen findet er dies verlassen vor. Von den Drachen einschlieslich Temeraire fehlt jede Spur. Mit Hollin, seinem ehemaligen Geschirrmeister und dessen Drachen Elsi macht er sich auf die Suche nach Temeraire. Temeraire hat erfahren, daß Napoleon in England gelandet ist. Durch eine Falschmeldung ist er der Meinung Laurenze sei tot. Temeraire mobilisiert die Drachen aus dem Zuchtgehege und baut mit ihnen eine Miliz unangeschirrter Drachen auf, die den napoleonischen Besatzungstruppen einiges Kopfzerbrechen bereiten.Während Laurenze verzweifelt nach Temeraire sucht treffen er und Hollin auf einen anderen Drachenkurier, der einem Milizführer ein Offizierspatent der Armee überbringen soll, als Auszeichnug für herrvoragende Leistungen im Kampf. Laurenze und Hollin begleiten den Kurier und müssen Feststellen, daß der Milizführer kein anderer als Temeraire ist. Die beiden sind nun wieder vereint und kämpfen nun gemeinsam mit der Drachenmiliz im Luftkorps. Letztendlich gelingt es der Armee unter General Wellesley Napoleon wieder aus England zu vertreiben. Einige Zeit nach der erfolgreichen Schlacht wird Laurenz in sofern begnadigt, daß die Todesstrafe zu der er verurteilt wurde in verbannung nach Australien umgewandelt wird.

Hier knüpft nun der neue Band Drachenflamme an.


Siehe auch


<- Drachenglanz

Drachenflamme ->