Fidelitas

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Fidelitas ist ein männlicher englischer Schwenkflügler, allerdings erreicht er schon die Schwergewichtsklasse. Sein Kapitän ist Roger Poole. Sein Ei wurde während der Drachenpest ausgebrütet, also ist er etwa 1807/08 geschlüpft. Er ist Formationsführer und wird mit Temeraire nach Preußen gesandt, um gegen Napoleon zu kämpfen. Er hört sehr auf seinen Kapitän, was ihn später aber in Gewissenkonflikte bringt. Er schämt sich dann sogar für seinen Kapitän und Temeraire legt sehr viel Wert darauf, dass honoriert wird, dass er ihm schließlich nicht gehorcht hat.

Trivia

  • Namensbedeutung (lat.): "Treue"