Lily

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Version vom 28. Januar 2015, 09:28 Uhr von LadyKiyomizu (Diskussion | Beiträge) (dfeind erw)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lily ist ein Langflügler. Sie ist ein Säurespucker und ihre Kapitänin ist Catherine Harcourt.

Lily

Biografie

Diese Sektion benötigt Erweiterung.

Sie ist ungefähr um die selbe Zeit wie Temeraire und Maximus geschlüpft. Harcourt hatte kaum noch genug Zeit, um rechtzeitig bei ihrem Ei zu sein, bevor sie schlüpfte, und Lily war der einzige Name, der ihr auf die Schnelle eingefallen ist.

Drachenbrut

Diese Sektion benötigt Erweiterung.

Bei der ersten Luftschlacht in der Nähe von Dover, an der Laurence und Temeraire teilnehmen, wird Lily schwer verletzt von dem französischen Drachen Triumphalis, der doppelt so groß ist wie sie. Es gelingt aber mit vereinten Kräften, sie nach Dover zurückzubringen. Nachdem sie medizinisch versorgt wurde, beginnt sie auch wieder zu fressen - ein gutes Zeichen: sie wird wieder genesen.

Drachenprinz

Diese Sektion benötigt Erweiterung.

Drachenglanz

Diese Sektion benötigt Erweiterung.

Sie liegt, wie die anderen Langflügler auch, in einer Sandgrube neben Excidium, da sie infolge der Drachenpest beim Husten Säure speien. Während der Überfahrt nach Afrika, auf der Suche nach dem Heilmittel, fällt ihr ein Sandkasten über Bord, in den sie ihre Säure aushusten kann, woraufhin Temeraire ein Loch in das Schiffsdeck reißt, um einen neuen Kasten zu holen. Nach der Gefangennahme ihrer Mannschaft begleitet sie Temeraire und Dulcia, um diese wieder zu befreien. Als Temeraire, der zuerst allein einen Vorstoß wagt, auch gefangen genommen wird, speit sie etwas Säure unter die Höhle, in der die Mannschaft gefangen gehalten wird, damit diese hinunterklettern können, und sie ätzt die Fesseln von Temeraire auf. Er beginnt daraufhin einen kleinen Streit mit ihr, was hätte passieren können, wenn sie daneben gezielt hätte.

Als auf der Rückfahrt ihr Kapitänin Catherine Harcourt Tom Riley heiraten will, fragt sie diese, ob sie einen Einwand haben darf, was Harcourt aber verneint. Sie droht danach Tom Riley, ihn über Bord zu werfen, wenn er Catherine nicht gut behandelt.

Drachenwacht

Diese Sektion benötigt Erweiterung.

Lily ist bei Catherine Harcourt in Schottland, da diese ein Ei bekommen hat und noch nicht kampffähig ist.

Drachengold

Diese Sektion benötigt Erweiterung.

Lilys Formation wird zu Laurences und Temeraires Unterstützung nach Brasilien geschickt.

Drachenfeind

Lily fährt auf der Potentate mit nach Japan und China, geht aber nur an Land, um neue Masten für das Schiff zu besorgen. Dabei demonstriert sie Lord Jinai ihre Säure, weil sie ihn noch nicht wirklich verletzen will. Später wird sie mit ihrer Formation nach Spanien geschickt.

Trivia

  • Nachdem sie mitbekommt, wie Rankin Levitas fertig macht, als er zusammen mit Temeraire, Maximus und ihr baden war, tropft sie etwas Säure auf den Boden.

Siehe auch

Lilys Formation:
Messoria Lily Immortalis
Dulcia Maximus Temeraire Nitidus