Lung Tien Chu

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Lung Tien Chu ist ein Himmelsdrache. Sein Gefährte ist der chinesische Kaiser Jiaqing.

Biografie

Er ist der Vater von Lung Tien Lien und Bruder von Lung Tien Qian. Seine Mutter ist Lung Tien Xian, die nach dem Legen seines Eis verstarb. Es hatte 23 Anläufe mit verschiedenen Kaiserdrachen gebraucht, bis überhaupt ein Ei entstanden war. Er ist bei der Zeremonie anwesend, bei der William Laurence von der Kaiserfamilie adoptiert wird, und bei der formellen Zeremonie zur Bindung von Laurence und Temeraire.

Trivia

  • Namensbedeutung: u.A. Beginn, Anfang, erst, ursprünglich

Siehe auch