Turkestan

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Turkestan ist ein kleines Land in Zentralasien. Es wird ein türkischer Dialekt gesprochen und es liegt zwischen China, Persien und der Türkei. Die Ausläufer des Himalaya liegen dort und auch das Pamir-Gebirge. es gibt dort viele Wilddrachen, auch Arkady und seine Truppe stammen von dort, und wenn die Drachen wollen, dürfen sie auch mit den Menschen zusammen leben. Es scheint besonders fester Staat zu sein, eher eine Bezeichnung für alle Stämme, die weder chinesisch noch türkisch sind. es gibt einige Gebirgsstädte, die als Zwischenhandelsplatz für chinesische und europäische Ware dienen und es scheinen viele verschiedene Völker dort zu leben. Je nach Gebiet sind die Grenzeinflüsse unterschiedlich, in manchen Regionen ist die Bevölkerung islamisch geprägt, in manchen Teilen dürfen Drachen handeln und bewohnen eigene Stadtviertel. Entweder aus Mode und Tradition oder gegen die Kälte tragen Drachen dort gewebte und gehäkelte Decken, manche tragen eine Art Geschirr zum Transport oder als Halterung für zum Beispiel die Decken. Sie sprechen einen Singsang, der Teile der Drachensprache und der örtlichen Dialekte enthält. Sie sind Fremden gegenüber aufgeschlossen, gehen beten und wirken höflich. Das Zusammenleben zwischen Menschen und Drachen in den Städten und grenznahen Regionen erinnert an das in China, mit leichten lokalen Einschlägen.