Villeneuve

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Hinweis, dieser Artikel behandelt den Auftritt von Villeneuve in der Fiktionalen Buchreihe: Die Feuerreiter Seiner Majestät

Villeneuve ist ein hochdekorierter französischer Kommandant zur See und Vizeadmiral und häufig in Auseinandersetzungen mit Lord Nelsons Flotte verwickelt. 1805 flieht er mit seiner Flotte aus 17 Schiffen von Toulon zu den westindischen Inseln, gejagt von Nelson. Bei der Schlacht von Trafalgar werden er und die spanische Flotte von Lord Nelson geschlagen. Er tritt nie selber auf, wird aber sehr häufig im Zusammenhang mit Seeschlachten erwähnt.

Siehe auch