Volatilus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem deutschen Temeraire Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2: Zeile 2:


== Biografie ==
== Biografie ==
{{Erweitern}}
 
Er ist überhaupt der erste Drache, den [[Temeraire]] nach dem Schlüpfen zu sehen bekommt.
Volly schlüpfte, als sein Kapitän James gerade einmal vierzen Jahre alt ist. Seitdem sind sie im Kurierdienst tätig. 
Seine intellektuellen Leistungen sind nicht gerade umwerfend, er bringt es z.B. nicht fertig, [[Temeraire]]s Namen korrekt auszusprechen. Trotzdem wird er von [[Temeraire]] von Anfang an gemocht. Er ist auch derjenige, der [[Temeraire]] auf dem Weg nach Afrika mit der [[Drachengrippe]] ansteckt.
Volatius ist der erste Drache, den [[Temeraire]] überhaupt kennen lernt.
Seine intellektuellen Leistungen sind nicht gerade umwerfend, er bringt es z.B. nicht fertig, Temeraires Namen korrekt auszusprechen (er nennt ihn statdessen ''Temer''), doch ist er ein begnadeter Flieger. Temeraire mag ihn jedoch gleich von Anfang an. Er ist auch derjenige, der Temeraire auf dem Weg nach Afrika mit der [[Drachengrippe]] ansteckt.




[[Kategorie:Drachen]] [[Kategorie:England]] [[Kategorie:Grauling]][[Kategorie:A-Z]]
[[Kategorie:Drachen]] [[Kategorie:England]] [[Kategorie:Grauling]][[Kategorie:A-Z]]

Version vom 19. Dezember 2011, 21:32 Uhr

Volatilus (von lat. "volare" fliegen), Rufname Volly, ist ein Grauling. Sein Kapitän ist James Langford.

Biografie

Volly schlüpfte, als sein Kapitän James gerade einmal vierzen Jahre alt ist. Seitdem sind sie im Kurierdienst tätig. Volatius ist der erste Drache, den Temeraire überhaupt kennen lernt. Seine intellektuellen Leistungen sind nicht gerade umwerfend, er bringt es z.B. nicht fertig, Temeraires Namen korrekt auszusprechen (er nennt ihn statdessen Temer), doch ist er ein begnadeter Flieger. Temeraire mag ihn jedoch gleich von Anfang an. Er ist auch derjenige, der Temeraire auf dem Weg nach Afrika mit der Drachengrippe ansteckt.